top of page

Frisch, saisonal vegetarisch 

 
Herzlich willkommen, dass saisonale, vegetarische Kost nicht langweilig sein muss, zeige ich in meinem Rezepten hier am Blog!
  • Autorenbildedithgoetschhofer

Chinakohl Salat mit Apfel und Sauerrahm Dressing.


Knackiger Wintersalat mit aromatischem Lauch und Apfel, mit feinen Sauerrahm Dressing, das hört sich für mich gut an.


Ist auch so, denn diesen Salat essen wir auch gerne einmal zur Brotzeit, einfach mit frischem Brot dazu ist das wirklich eine gute leichte Mahlzeit.


Chinakohl ist wohl der verträglichste Kohl unter den vielen Sorten der verschiedene Kohlarten.


Chinakohl enthält Vitamin C und Vitamine der B Gruppe, außerdem liefert er uns auch Mineralstoffe wie Kalium und Eisen und wie alle Kohlsorten enthält er auch die wunderbaren gesunden Senföle.


Die kräftigen Blätter vom Chinakohl eignen sich perfekt für Salate mit Dressing, daher habe ich mich auch für ein Sauerrahm Dressing entschieden. Der Apfel passt einfach wunderbar in diesem Salat, ich könnte mir aber auch Trauben gut vorstellen als Beigabe in diesem Salat.


Chinakohl Salat mit Rahm Dressing:


Zutaten: für 2-3Personen

1Chinakohl

1Stange Lauch

1Apfel (säuerliche Sorte)

frische Petersilie

Für das Rahm Dressing:

2EL. Birnen oder Trauben Essig

1EL. Rapsöl

1TL. Salz

1/2 Becher Sauerrahm


Zubereitung:


Chinakohl und Lauch in Streifen schneiden, in eine Schüssel Wasser geben und danach über ein Sieb abgießen

Apfel in feine Würfel schneiden

Petersilie grob hacken

Rahm Dressing zubereiteten und mit den gut abgetropften Salat gut vermischen

Mein Tipp dazu: Anstelle von dem Apfel kann man auch 1Birne oder Trauben zu dem Salat mischen. Wir essen den Salat auch gerne als

11 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen
bottom of page