top of page

Frisch, saisonal vegetarisch 

 
Herzlich willkommen, dass saisonale, vegetarische Kost nicht langweilig sein muss, zeige ich in meinem Rezepten hier am Blog!
  • Autorenbildedithgoetschhofer

Ratatouille aus dem Backrohr


Ofen geschmortes Ratatouille:

Ofen geschmortes Ratatouille:


Das ist eines meiner liebsten und besten Ratatouille, das ich in den Sommer-Monaten sehr gerne zubereite.

Was habe ich anders gemacht als in einem Topf geschmortes Ratatouille, nun ich habe das Gemüse im Backrohr zubereitet, so habe ich die köstlichen Röstaromen bei den Gemüsesorten bekommen.



Ofen geschmortes Ratatouille:

Ein wunderbarer Duft, der sich in der Küche ausbreitet und das Schöne daran ist, es kocht sich fast von selbst.


Ofen geschmortes Ratatouille:

Alles, was man dafür braucht, sind Auberginen, Tomaten, Paprika, Zucchini, Zwiebeln, Knoblauch und eine Menge an Kräutern, die dem Gericht so richtig einen schönen Geschmack geben.

Wozu passt das Ofen-Ratatouille?

Servieren Sie es über Nudeln, Reis oder Polenta oder geben es auf eine Scheibe geröstetes Brot!


Ratatouille kann warm oder kalt genießen, es schmeckt einfach wunderbar!


Zubereitung:

  • das Backrohr auf 200° vorheizen

  • das Gemüse waschen und in mundgerechte Stücke schneiden

  • das Gemüse auf ein Backblech verteilen, mit 4EL. Rapsöl und Salz u. Pfeffer gut vermischen

  • nach 20min. das Gemüse wenden und Kräuter darauf verteilen

  • wenn das Gemüse gar ist aus dem Backrohr nehmen und mit 2-3EL. dunklen Balsamico beträufeln und abmischen. Evtl. noch etwas salzen u.pfeffern.

  • die Hälfte von dem Gemüse in einen Topf geben, mit einem Pürierstab pürieren und das restliche Gemüse dazu geben.

  • mit frischer grüner Petersilie servieren


Ofen geschmortes Ratatouille:

42 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Mac & Cheese, cremiger köstlicher Nudelauflauf

Oder einfach gesagt deftiges, köstliches überbackenes Nudelgericht aus der amerikanischen Alltagsküche. Mit viel Käse und frisch fruchtiger Zugabe von getrockneten Tomatenstücken Wir lieben diesen cre

bottom of page