top of page

Frisch, saisonal vegetarisch 

 
Herzlich willkommen, dass saisonale, vegetarische Kost nicht langweilig sein muss, zeige ich in meinem Rezepten hier am Blog!
  • Autorenbildedithgoetschhofer

Ofen Brokkoli mit Halloumi Grillkäse


Ofen Brokkoli mit Halloumi Grillkäse

Wir lieben Brokkoli ist es doch das Gemüse, was unheimlich viel zu bieten hat und zudem auch wirklich gut schmeckt.


Ofen Brokkoli mit Halloumi Grillkäse

Was steckt drin im Brokkoli und warum ist dieses Gemüse so gesund?

Brokkoli ist voll mit Ballaststoffen, hat nur wenig Kalorien und liefert jede Menge an Vitaminen wie Vitamin C, Vitamin B und Vitamin K und wertvolle Folsäure.


Für mich ein Grund, dieses Gemüse so oft wie möglich zu genießen.


Heute habe ich ein einfaches Gericht, das super einfach von der Zubereitung ist und sich eigentlich von selbst kocht! Brokkoli gekocht, so kennt man dieses wunderbare super gesunde Gemüse, bei uns schmeckt oft langweilig. Gibt man den Brokkoli Röstaromen, hat man ein sehr raffiniertes Gemüse-Gericht. So habe ich es mir zur Gewohnheit gemacht, Brokkoli in der Pfanne zu braten oder marinierten Brokkoli auf das Backblech zu legen und in den Backofen zu geben. Ein Gericht, das wunderbar schmeckt und einfach in der Zubereitung ist.

Für die Marinade braucht man: (für einen mittleren Brokkoli) 6EL. Rapsöl 1TL. Knoblauchpulver Abrieb und Saft von 1/2 Bio Zitrone 1/2 TL. Salz Pfeffer aus der Mühle 1EL. Kapern feingehackt etwas Chili 1rote Zwiebel in Scheiben

Zubereitung: In einer Schüssel die Marinade aus den Zutaten zusammen rühren und den Brokkoli in flache Teile schneiden und für 15Min. marinieren lassen.

Das Backrohr auf 200° vorheizen Die marinierten Teile auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und im Backrohr bei 200° etwa 20min. backen. (Röstaromen sind erwünscht)

Ich habe dazu Halloumi in Scheiben geschnitten und mit der Marinade beträufelt.

Nach der Fertigstellung mit frischem Zitronensaft und Parmesan anrichten.

33 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Mac & Cheese, cremiger köstlicher Nudelauflauf

Oder einfach gesagt deftiges, köstliches überbackenes Nudelgericht aus der amerikanischen Alltagsküche. Mit viel Käse und frisch fruchtiger Zugabe von getrockneten Tomatenstücken Wir lieben diesen cre

Comentarios

Obtuvo 0 de 5 estrellas.
Aún no hay calificaciones

Agrega una calificación
bottom of page